Datenschutzerklärung

Haftung für Inhalte

Willkommen auf unserer Website. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Bestimmungen der geltenden Datenschutzbestimmungen. Diese Datenschutzerklärung soll Ihnen erläutern, welche Informationen wir erfassen und wie, wann und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Wir erklären auch, wie unsere Dienstleistungen funktionieren und wie Ihre Daten geschützt werden. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Erhebung, Verwendung und Weitergabe personenbezogener Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung zu. Wo dies relevant ist, verweisen wir für bessere Lesbarkeit durch Links auf die Datenschutzrichtlinien externer Websites. Wir sind stets bemüht, diese Links auf dem neuesten Stand zu halten. Sollte ein Link aufgrund einer Aktualisierung einer Website nicht funktionieren, teilen Sie uns dies bitte mit, damit unsere Datenschutzerklärung immer auf dem neuesten Stand bleibt. Vielen Dank!

VERANTWORTLICHE PARTEI

HYGH AG
Dammstrasse 16
6300 Zug, Schweiz

Telefon: +49 (30) 6333 85-0
E-Mail: info@hygh.tech
Internet: HYGH.tech

ANSPRECHPARTNER ZUM DATENSCHUTZ

Wir stehen Ihnen bei Fragen darüber, wie wir Ihre Daten schützen, gerne zur Verfügung. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte:

Vincent Müller
Dammstrasse 16
6300 Zug Schweiz

Telefon: +49 (30) 6333 85-0
E-Mail: info@hygh.tech

Cookies

Denken Sie immer daran, dass Sie die folgenden Optionen zum Verwalten der Cookies-Einstellungen Ihres Browsers haben:

  • Cookies nur von vertrauenswürdigen Websites zulassen
  • Cookies von bestimmten Websites ausschliessen
  • Cookies von keinen Websites zulassen
  • Alle Cookies werden automatisch gelöscht, sobald der Browser geschlossen wird

Sie haben ein Widerspruchsrecht.

In Ihren Browsereinstellungen können Sie Cookies einschränken oder verbieten. Informationen zum Ändern der Einstellungen der am häufigsten verwendeten Browser finden Sie hier:

  • Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de
  • Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen
  • Apple Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac
  • Microsoft Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet -explorer-delete-manage-cookies

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst. Er wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, betrieben. Google Analytics verwendet sogenannte «Cookies». Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Websitenutzung ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden in der Regel an einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert.

Cookies von Google Analytics werden gemäss Art. 6 (1) (f) DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein legitimes Interesse daran, das Nutzerverhalten zu analysieren, um seine Website zu optimieren.

Wir haben die IP-Anonymisierungsfunktion auf dieser Website aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Die volle IP-Adresse wird nur in Ausnahmefällen an einen Google-Server in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen im Auftrag des Websitebetreibers verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Berichte über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um gegenüber dem Websitebetreiber weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser-Plugin

Sie können das Speichern dieser Cookies verhindern, indem Sie in Ihrem Browser die entsprechenden Einstellungen auswählen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können die Weitergabe der durch Cookies erzeugten Daten über Ihre Websitenutzung (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Ausgelagerte Datenverarbeitung

Wir haben mit Google eine Vereinbarung zur Auslagerung unserer Datenverarbeitung getroffen und setzen bei der Nutzung von Google Analytics die strengen Anforderungen der deutschen Datenschutzbehörden vollständig um. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten in Google Analytics finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google : https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Sie haben ein Widerspruchsrecht.

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, um zu verhindern, dass Ihre Daten bei zukünftigen Besuchen auf dieser Website erfasst werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Vimeo

Wir binden auf unserer Website Videos ein, die auf der Videoplattform Vimeo gespeichert sind. Vimeo bietet Multimediadienste an und gehört zur Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York 10011, USA («Vimeo»). Sobald Sie eine unserer Seiten mit einem Vimeo-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu einem Vimeo-Server hergestellt. Der Vimeo-Server in den USA erhält die Informationen, welche Website Sie besucht haben, sowie Ihre IP-Adresse. Dies geschieht unabhängig davon, ob Sie ein Vimeo-Konto haben oder nicht. Wenn Sie über ein Vimeo-Konto verfügen und angemeldet sind, gestatten Sie Vimeo, eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Surfverhalten und Ihrem persönlichen Profil herzustellen. Um dies zu verhindern, können Sie sich von Ihrem Vimeo- Konto abmelden.

Rechtsgrundlage für die Einbettung von Vimeo-Videos ist Artikel 6 Absatz 1 (f) der DSGVO, nämlich das berechtigte Interesse an der Einbettung von Videos und Bildern. Vimeo hat sich dem Rahmenwerk des EU-US-Datenschutzschilds verpflichtet.

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Vimeo finden Sie unter: https://vimeo.com/privacy.

Sie haben das Recht, Widerspruch einzulegen

Sie können uns Ihren Widerspruch jederzeit zusenden (z. B. über E-Mail an info@hygh.tech).

Soziale Netzwerke und externe Links

Auf unserer Website finden Sie Links zu verschiedenen sozialen Netzwerken. Sobald Sie eines dieser Netzwerke besuchen, können personenbezogene Daten an die Betreiber übermittelt werden. Möglicherweise werden nicht nur die Informationen, die Sie direkt eingeben, erfasst, sondern auch die wichtigsten Informationen über das System Ihres Computers, wie z. B. IP-Adresse, Prozessortyp, Browserversion und Plugins. Wenn Sie zum Zeitpunkt des Besuchs einer solchen Website in den betreffenden sozialen Netzwerken angemeldet sind, kann der Betreiber die erfassten Informationen Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärungen des jeweiligen sozialen Netzwerks für weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerfassung sowie zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Ihrer Rechte.

  • Facebook: Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA https://www.facebook.com/about/privacy/
  • Twitter: Twitter Inc., 539 Bryant Street, Suite 402, San Francisco, CA 94107, USA https://twitter.com/de/privacy
  • LinkedIn: LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy
  • Reddit: reddit Inc., 520 Third Street, Suite 305, San Francisco, CA 94107, USA https://www.reddit.com/help/privacy

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere Website verschiedene Links zu externen Websites enthält. Wir haben keinen Einfluss auf die Verarbeitung personenbezogener Daten auf diesen externen Websites.

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse sowie Informationen, mit denen wir überprüfen können, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und ob Sie dem Erhalt dieses Newsletters zustimmen. Zusätzliche Daten werden, ausser auf freiwilliger Basis, nicht erhoben. Wir verwenden diese Daten nur zum Versenden der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Wir werden daher Ihre Daten, die Sie auf dem Kontaktformular eingeben, gemäss Artikel 6 Absatz 1 (a) der DSGVO nur mit Ihrer Zustimmung verarbeiten. Sie können die Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten und E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters jederzeit widerrufen, z. B. durch den Link «Abbestellen» im Newsletter. Die Rechtmässigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Die bei der Anmeldung für den Newsletter angegebenen Daten werden verwendet, um den Newsletter zu verteilen, bis Sie diesen abbestellen; zu diesem Zeitpunkt werden die genannten Daten dann gelöscht. Daten, die wir für andere Zwecke gespeichert haben (z. B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich), bleiben hiervon unberührt.

MailChimp

Wir nutzen auf unserer Website die Dienste von MailChimp zum Versenden von Newslettern. Dieser Dienst wird von der Rocket Science Group LLC, 675 Ponce De Leon Ave, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA, bereitgestellt. MailChimp organisiert und analysiert die Verteilung von Newslettern. Sobald Sie Daten (z. B. Ihre E-Mail-Adresse) angeben, um unseren Newsletter zu abonnieren, werden diese auf MailChimp-Servern in den USA gespeichert.

MailChimp ist unter dem EU-US-Datenschutzschild (https://www.privacy shield.gov/list) zertifiziert. Das Datenschutzschild ist eine Vereinbarung zwischen der Europäischen Union (EU) und den USA, um die Einhaltung der europäischen Datenschutzstandards in den Vereinigten Staaten sicherzustellen.

Wir verwenden MailChimp, um unsere Newsletter-Kampagnen zu analysieren. Wenn Sie eine von MailChimp gesendete E-Mail öffnen, stellt eine in der E-Mail enthaltene Datei (Web-Beacon) eine Verbindung zu den MailChimp-Servern in den USA her. So können wir feststellen, ob eine Newsletter-Nachricht geöffnet wurde und auf welche Links Sie klicken. Darüber hinaus werden technische Informationen erfasst (z. B. Abrufzeitpunkt, IP-Adresse, Browsertyp und Betriebssystem). Diese Informationen können keinem bestimmten Empfänger zugeordnet werden. Sie werden ausschliesslich zur statistischen Auswertung unserer Newsletter-Kampagnen verwendet. Die Ergebnisse dieser Analysen können verwendet werden, um zukünftige Newsletter besser auf Ihre Interessen abzustimmen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Verwendung des Newsletters von MailChimp analysiert wird, müssen Sie den Newsletter abbestellen. Zu diesem Zweck geben wir in jedem Newsletter einen Link an. Sie können den Newsletter auch direkt auf der Website abbestellen. Die Datenverarbeitung basiert auf Artikel 6 Absatz 1 (a) DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den Newsletter abbestellen. Die Rechtmässigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Verlaufe Ihrer Anmeldung für den Newsletter bereitgestellten Daten werden von uns bis zu Ihrer Abmeldung gespeichert und anschliessend sowohl von unseren Servern als auch von den MailChimp-Servern gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z. B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

Zusatz über die Datenverarbeitung

Wir haben mit MailChimp einen Datenverarbeitungsvertrag abgeschlossen – eine Vereinbarung, nach der MailChimp verpflichtet ist, die Daten unserer Nutzer zu schützen und ihre Daten in unserem Auftrag gemäss seinen eigenen, im Nachtrag enthaltenen Datenschutzbestimmungen zu behandeln, insbesondere auch, die Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen finden Sie in der MailChimp-Datenschutzrichtlinie unter https://mailchimp.com/legal/terms/.

  1. 1. Widerrufsrecht: Sie haben ein Widerrufsrecht. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmässigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie können uns Ihren Widerruf jederzeit zusenden (z. B. über E-Mail an info@hygh.tech).
  2. 2. Widerspruchsrecht: Sie haben ein Widerrufsrecht. Sie können uns Ihren Widerspruch jederzeit zusenden (z. B. über E-Mail an info@hygh.tech). Sie sind weder gesetzlich noch vertraglich verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Falls Sie jedoch keinen Zugriff auf die oben genannten Daten zulassen, ergeben sich Einschränkungen in der Funktionalität des Newsletters.

Privacy Statement

General information

Welcome to our website. The protection of your personal data and privacy is very important to us. We process your personal data respecting the provisions laid out by the applicable data protection rules. This privacy statement is meant to show you which information we collect as well as how, when and why we process your personal data. We will also explain how our services work and how your data is protected. By using this website you agree to the collection, use and transfer of personal data in accordance with this privacy statement. Where relevant, we refer to privacy policies of external websites via links for better readability. We always attempt to keep these links up to date. In case a link does not work due to an update of a website, please let us know, so that our privacy statement is always up to date. Thank you very much.

Responsible Party

HYGH AG
Dammstrasse 16
6300 Zug
Switzerland

Telephone: +49 (30) 6333 85-0
E-Mail: [email protected]
Web: HYGH.tech

Contact for Data Protection

We are happy to assist you with any questions you may have concerning data protection. If you need further information, please contact us:

Vincent Mueller
Dammstrasse 16
6300 Zug
Switzerland

Telephone: +49 (30) 6333 85-0
E-Mail: [email protected]

Cookies

Please refer to the Privacy Policy if you want to know more or withdraw your consent to all or some of the cookies.

Always keep in mind that you have the following options to manage your browser's cookies settings:

  • allowing cookies only from trusted websites
  • disallowing cookies from certain websites
  • disallowing cookies from all websites
  • deleting all cookies automatically as soon as the browser is closed

You have the right to object.

Within your browser settings you can limit or disallow cookies. For information on how to change the settings of the most common browsers check here:

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service. It is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

Google Analytics cookies are stored based on Art. 6 (1) (f) DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior to optimize its website.

We have activated the IP anonymization feature on this website. Your IP address will be shortened by Google within the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the United States. Only in exceptional cases is the full IP address sent to a Google server in the US and shortened there. Google will use this information on behalf of the operator of this website to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services regarding website activity and Internet usage for the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with any other data held by Google.

Browser plugin

You can prevent these cookies being stored by selecting the appropriate settings in your browser. However, we wish to point out that doing so may mean you will not be able to enjoy the full functionality of this website. You can also prevent the data generated by cookies about your use of the website (incl. your IP address) from being passed to Google, and the processing of these data by Google, by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Outsourced data processing

We have entered into an agreement with Google for the outsourcing of our data processing and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.
For more information about how Google Analytics handles user data, see Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

You have the right to object.

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set to prevent your data from being collected on future visits on this site: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Vimeo

On our website we embed videos which are stored on the video platform Vimeo. Vimeo provides multi-media services and belongs to the Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York 10011, USA ("Vimeo").
As soon as you visit one of our sites with a Vimeo-plug-in, a connection to a Vimeo server is established. The Vimeo-server located in the USA receives the information, which website you have visited as well as your IP-address. This is the case regardless of whether you have a Vimeo account or not.
In case you do have a Vimeo account and are logged in to it, you allow Vimeo to draw a direct connection between your surfing behaviour and your personal profile. In order to prevent this, you can log out of your Vimeo account.

Legal basis for the embedding of Vimeo videos is Article 6 Paragraph 1 (f) GDPR, namely the legitimate interest to embed videos and pictures. Vimeo has committed itself to the EU-US Privacy Shield Framework.

For further information on Vimeo's privacy statement see: https://vimeo.com/privacy.

You have the right to object.

You may send us your objection at any time (e.g. via mail to [email protected]).

Social Media and External Links

On our website you can find links to various social networks. As soon as you visit one of these networks, personal data might be transmitted to the operators. It is possible that not only the information which you enter directly is collected, but also data concerning the most important facts about your computer's system such as the IP- address, the processor type, the version of browser and plug-ins. In case you are logged into the concerning social media at the time you visit such a website, the operator can allocate the gathered information to your user account. Please have a look at the privacy statements of those responsible for further information on the purpose and extent of the data acquisition as well as the processing of personal data and your rights.

Name of the network Operator Privacy Statement
Facebook Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA https://www.facebook.com/about/privacy/
Twitter Twitter Inc., 539 Bryant Street, Suite 402, San Francisco, CA 94107, USA https://twitter.com/en/privacy
Telegram Telegram Messenger LLP, 71-75 Shelton Street, Covent Garden, London, United Kingdom https://telegram.org/privacy
LinkedIn LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy
Reddit reddit Inc., 520 Third Street, Suite 305, San Francisco, CA 94107, USA https://www.reddit.com/help/privacypolicy

We would also like to indicate that our site includes various links to external websites. We do not have any influence on the processing of personal data on these external websites.

Newsletter

If you would like to receive our newsletter, we require a valid email address as well as information that allows us to verify that you are the owner of the specified email address and that you agree to receive this newsletter. No additional data is collected or is only collected on a voluntary basis. We only use this data to send the requested information and do not pass it on to third parties.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Article 6 Paragraph 1 (a) GDPR. You can revoke consent to the storage of your data and email address as well as their use for sending the newsletter at any time, e.g. through the “unsubscribe” link in the newsletter. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

The data provided when registering for the newsletter will be used to distribute the newsletter until you cancel your subscription when said data will be deleted. Data we have stored for other purposes (e.g. email addresses for the members area) remain unaffected.

MailChimp

On our website we use the services of MailChimp to send newsletters. This service is provided by Rocket Science Group LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA. Their service organizes and analyses the distribution of newsletters. As soon as you provide data (e.g. your email address) to subscribe to our newsletter, it will be stored on MailChimps servers in the USA.

MailChimp is certified under the EU-US Privacy Shield (https://www.privacyshield.gov/list). The Privacy Shield is an agreement between the European Union (EU) and the US to ensure compliance with European privacy standards in the United States.

We use MailChimp to analyze our newsletter campaigns. When you open an email sent by MailChimp, a file included in the email (called a web beacon) connects to MailChimp's servers in the United States. This allows us to determine if a newsletter message has been opened and which links you click on. In addition, technical information is collected (e.g. time of retrieval, IP address, browser type, and operating system). This information cannot be assigned to a specific recipient. It is used exclusively for the statistical analysis of our newsletter campaigns. The results of these analyses can be used to better tailor future newsletters to your interests.

If you do not want your usage of the newsletter to be analyzed by MailChimp, you will have to unsubscribe from the newsletter. For this purpose, we provide a link in every newsletter we send. You can also unsubscribe from the newsletter directly on the website. Data processing is based on Article 6 Paragraph 1 (a) DSGVO. You may revoke your consent at any time by unsubscribing to the newsletter. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

The data provided when registering for the newsletter will be used to distribute the newsletter until you cancel your subscription when said data will be deleted from our servers and those of MailChimp. Data we have stored for other purposes (e.g. email addresses for the members area) remains unaffected.

Data Processing Addendum

We have entered into a Data Processing Agreement with Mailchimp – an agreement by which MailChimp is obliged to protect the data of our users and process their data on our behalf according to its own data protection regulations laid out in the addendum, which means in particular, not to pass on data to third parties. For details, see the MailChimp privacy policy at https://mailchimp.com/legal/terms/.

Your rights:
1. Right of withdrawal

You have the right to withdraw.

You shall have the right to withdraw your consent at any time. The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. You may send us your withdrawal at any time (e.g. via mail to [email protected]).

2. Right to object

You have the right to object.

You may send us your objection at any time (e.g. via mail to [email protected]).

You are neither by law nor by contract bound to provide your personal data. However, in case you do not allow access to the above mentioned data, limitations in the functionality of the newsletter result.

Data Security

Our website (https://hygh.tech) and other systems are secured by appropriate technical and organisational measures against loss, destruction, access, change or spreading of your personal data by unauthorized third parties. One of these measures is e.g. the use of SSL- /TLS encryption to ensure the communications security when transmitting private contents. Furthermore the IP-address and log-data are encoded when stored.
Despite all efforts and regular checks, we cannot guarantee an absolute protection of your personal data against all dangers.

Right of Withdrawal

The data subject shall have the right to withdraw his or her consent at any time. The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Rights of the Data Subject

According to the general data protection you have the following rights:

  • Right of access by the data subject (Art. 15 GDPR)
  • Right of rectification (Art. 16 GDPR)
  • Right to object (Art. 21 GDPR)
  • Right of erasure "right to be forgotten" (Art.17 GDPR)
  • Right of restriction of processing (Art. 18f. GDPR)
  • Right to data portability (Art. 20 GDPR)

For further inquiries use [email protected] To provide follow up to your questions we will have to ask you to authenticate yourself. By that we ensure that we are talking to the person concerned.
Furthermore, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority.